• Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig
  • Stadthafen Leipzig

Familienfest am Stadthafen Leipzig mit dem Myelin Projekt - Seid dabei!

Familienfest am Stadthafen Leipzig mit dem Myelin Projekt - Seid dabei!Am 18. Juni findet bereits zum dritten Mal das Familienfest des Myelin Projektes am Stadthafen Leipzig statt. Für die Wettkämpfe zu Lande und zu Wasser können noch Anmeldungen abgegeben werden.

 

 

Schon traditionell finden im Rahmen des Festes ein Volleyballturnier und das Drachenboottauziehen statt. Neu in diesem Jahr wird das Fischerstechen sein, bei dem die Teams, bestehend aus einem geschickten Lanzenträger und zwei kräftigen Paddlern, gegeneinander antreten. Das Startgeld beträgt 33 Euro.
Beim Volleyballturnier werden maximal 12 Teams gegeneinander antreten. Die Mannschaften sollen aus sechs Personen, darunter mindestens einer Frau, bestehen. Das Startgeld für das Volleyballturnier beträgt 75 Euro.
Ein Highlight des Familienfestes war in den letzten Jahren stets das Drachenboottauziehen. Maximal 20 Teams aus sechs Paddlern und zwei Ersatzleuten können sich zu diesem Wettbewerb anmelden. Auch hier beträgt das Startgeld 75 Euro.

Familienfest am Stadthafen Leipzig mit dem Myelin Projekt - Seid dabei!

Die Anmeldung für Volleyball und Drachenboottauziehen kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, für das Fischerstechen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorgenommen werden. Die Wettkämpfe werden gewohnt fachkundig und erheiternd von den Moderatoren Mike und Thomas kommentiert, die die Gäste auch durch das restliche Programm führen werden, in dem es wieder “Anschauen und Ausprobieren“ heißt.
Das Myelin Projekt hat in diesem Jahr einen weiteren Partner für das gemeinsame Sommerevent gewonnen. Der Verein für Knochenmarkspende (VKS) wird im Stadthafen Leipzig über seine Arbeit informieren, zugleich können sich die Gäste auch als potentielle Knochenmarkspender registrieren lassen.
Das Familienfest beginnt am Sonntag, den 18. Juni 2017 um 11:00 Uhr. Der Eintritt zum Familienfest am Stadthafen Leipzig ist frei. Über eine Spende, die zur Erforschung der Myelin-Krankheiten eingesetzt wird, würden sich Veranstalter und Betroffen allerdings sehr freuen.
Weiterführende Informationen über die Arbeit des Myelin Projekts und die Krankheiten, deren Erforschung mit der Arbeit unterstützt wird, sind auf der Webseite des Projekts www.myelin.de zu finden.

Öffnungszeiten Stadthafen Leipzig

Büroöffnungszeiten ab November: Dienstag bis Donnerstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 Telefon: 0341 / 59 40 26 19

E-Mail: info@stadthafen-leipzig.com

                                                                                            

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen